*

Bedeckt

5 °C
West 13.4 km/h

Burg (Spreewald) Montag, 18 September 2017 von Redaktion

Burger SpreeBalance setzt auf digitale Kommunikation mit dem Gast

Burger SpreeBalance setzt auf digitale Kommunikation mit dem Gast

Ab sofort kommuniziert das Kur- & Wellness Haus Spree Balance mit seinen Gästen auch über eine digitale Gästemappe und ist damit Vorreiter für digitale Innovationen in der Hotellerie im Spreewald. Dabei setzen die Geschäftsführer Antje Kollasch und Helmut Kollosche auf das Unternehmen Gastfreund. Der erste Platz bei der Sendung „Mein himmlisches Hotel“ vor zwei Jahren und die gute Auslastung sind für die beiden kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen. Im Gegenteil: Sie wissen, dass Gastgeber heutzutage Fortschritte wagen müssen, denn es eröffnen sich durch die Digitalisierung ganz neue Möglichkeiten, Gäste während des Aufenthalts anzusprechen, zu informieren und gleichzeitig die Vermarktung von eigenen Services zu verbessern.

Seit einiger Zeit können die Gäste des Spree Balance die digitale Gästemappe von Gastfreund als App nutzen. Das Viersternehaus im Kurort Burg ergänzt somit seinen Gästeservice auf moderne Art und Weise und rückt zeitgleich seine Angebote in den Vordergrund. Per Smartphone und Tablet informieren sich die Gäste über Wissenswertes rund um das Haus sowie über mögliche Erlebnisse im Spreewald.

So stöbern die Gäste beispielsweise durch das klassische Gäste-ABC, die Services ihres Gastgebers, die digitalisierte Speisekarte des Restaurants, Bildergalerien oder durch die Wellnessangebote. Außerdem können sie über den mobilen Concierge der digitalen Gästemappe den Zimmerservice oder Tischreservierungen direkt per Smartphone oder Tablet anfragen sowie einen Massage- oder Kosmetiktermin über die Kurzwahl telefonisch vereinbaren. Informationen werden schnell und gezielt an die Gäste – auch per Push-Nachricht – mitgeteilt. In Echtzeit aktualisieren sich Änderungen und tagesaktuelle Informationen online – das entlastet sowohl die Mitarbeiter als auch die Umwelt. Die digitale Gästemappe des Spree Balance gibt es in den Sprachen Deutsch und Englisch.
Zudem erhalten die Gäste in der App einen mobilen Reiseführer für den Spreewald, in dem tagesaktuelle Informationen wie das Wetter vor Ort, Veranstaltungen oder Sehenswürdigkeiten kompakt präsentiert werden.

„Durch den Einsatz der digitalen Gästemappe als App müssen wir nicht mehr alle neuen Informationen ständig auf Papier ausdrucken und leisten so natürlich auch unseren Beitrag für die Umwelt. Neuigkeiten, Informationen und Angebote kommen schnell und mit nur wenig Aufwand an den Gast, was bei der heutigen Fachkräftesituation immer bedeutender wird“, so Antje Kollasch Geschäftsführerin des Kur- & Wellness Haus Spree Balance.

„Um wettbewerbsfähig zu bleiben ist es für Gastgeber elementar, die Vorteile des digitalen Wandels zu nutzen. Das Spree Balance ist ein Aushängeschild für den Spreewald. Mithilfe unserer digitalen Produkte gelingt es den Gastgebern, den heutigen Erwartungen von Gästen nachzukommen und ihren Gästeservice zu optimieren. Und dieser Service zahlt sich aus!“, so Alexander Gabler, Vertriebsleiter und Mitglied der Unternehmensführung der Gastfreund GmbH.

Über die Gastfreund GmbH

Gastfreund ist ein führender Anbieter von Produkten zur Kommunikation mit Gästen in Hotellerie und Tourismus: Mit der digitalen Gästemappe, der Hotelzeitung sowie dem Gästeinfokanal „Gastfreund TV“ erreichen Gastgeber ihre Gäste während des Aufenthalts über zeitgemäße Kommunikationskanäle. Alle drei Produkte verbessern den Service und werden zur Umsatzsteigerung genutzt.
Seit der Gründung 2013 hat sich die Gastfreund GmbH zu einem international tätigen Unternehmen mit über 3.500 Kunden in Deutschland, Österreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg und der Schweiz entwickelt.

Über das Kur- & Wellness Haus Spree Balance

Das Kur- und Wellness Haus Spree Balance in Burg (Spreewald), liegt eine knappe Autostunde südlich von Berlin im 475 Quadratkilometer großen Biosphärenreservat Spreewald. Es verfügt über 38 großzügige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer sowie Suiten, die das warme Ambiente eines Privathauses vermitteln und gleichzeitig den hohen Standard von modernem Luxus erfüllen. Im hauseigenen Restaurant „Konrad`s“ mit 60 Sitzplätzen und einer großzügigen Terrasse wird eine große Auswahl an frischen und gesunden Speisen serviert. Der angeschlossene Wintergarten bietet eine schöne Aussicht in die umliegende Natur. Der Wellnessbereich des Hotels bietet verschiedene Saunen und zahlreiche Kosmetikanwendungen sowie Massagen.

pm/red

 

Das könnte Sie auch interessieren