Spree-Neiße Sonntag, 17 Januar 2021 von Redaktion / Presseinfo

Ermittlungen nach Brand von Jagdständen in Kolkwitzer Waldgebiet

Ermittlungen nach Brand von Jagdständen in Kolkwitzer Waldgebiet

In einem Wald in der Umgebung in der Großgemeinde Kolkwitz haben am Samstagmittag zwei Jagdstände gebrannt. Verletzt wurde niemand, allerdings wurden die Stände völlig zerstört. Ermittlungen wegen Brandstiftung laufen.

Die Polizei teilte dazu mit:

Kolkwitz, Eichow-Briesen; Sachbeschädigung durch Feuer Samstagmittag wurde die Polizei zu einem Waldgebiet hinter der Autobahn gerufen. Dort wurden durch Unbekannte zwei hölzerne Jagdstände in Brand gesteckt und dadurch vollständig zerstört. Der Tatort wurde fotografiert und es wurde eine Anzeige aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus und dem Landkreis Spree-Neiße

Cottbus: Am Freitagabend sollte während der Streifentätigkeit der Fahrer des PKW Mitsubishi einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer Betäubungsmittel zu sich genommen haben könnte. Ein nachfolgend durchgeführter Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis. Daraufhin wurde in der Polizeiinspektion Cottbus eine Blutentnahme durchgeführt. Weitere Prüfungshandlungen ergaben, dass der PKW nicht ordnungsgemäß versichert ist. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er konnte seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Cottbus: Im Rahmen der Streifentätigkeit sollte, in der Nacht zum Samstag der Fahrer eines PKW Fiat einer Kontrolle unterzogen werden. Dieser entfernte sich jedoch zunächst durch Flucht, konnte nachfolgend fußläufig festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Anzeige erstattet.

Drebkau:  Unbekannte Täter öffneten ein Vorhängeschloss zu einem Schuppen und entwendeten ein Motorrad der Marke Dirt Bike 250cc. Das Motorrad besitzt keine Straßenzulassung und damit kein amtliches Kennzeichen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Red. / Presseinfo

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Das könnte Sie auch interessieren