L51: Im Bereich des Kreisels bei Briesen kam es am Montag gegen 16.00 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW RENAULT und einem PKW VW. Die Schadenshöhe beträgt etwa 4.000 Euro.
Guben: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit fuhr der Fahrer eines PKW RENAULT am Montag gegen 16.45 Uhr im Bereich der Alten Poststraße / Zufahrt Kirchplatz gegen einen großen Stein. Am Fahrzeug entstand so ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro.
Forst: Ein 48jähriger Fahrradfahrer wurde am Dienstag gegen 22.30 Uhr auf der August-Bebel-Straße auf Grund seiner unsicheren Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,59 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Schwarze Pumpe: In der Ortslage von Schwarze Pumpe entwendeten unbekannte Täter in der letzten Nacht einen weißen Firmen VW T4 mit Firmenaufschrift. Die Schadenshöhe beträgt etwa 12.000 Euro.
Forst: Unbekannte Täter drangen in der letzten Nacht gewaltsam in einen Keller in der Leipziger Straße ein und entwendeten eine (Hochsee) Angelausrüstung. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.
BAB 15 Vetschau – Cottbus: Am Dienstmorgen gegen 06:40 Uhr konnte die Polizei auf der Autobahn 15 zwischen den Anschlussstellen Vetschau und Cottbus einen zuvor als gestohlenen gemeldeten PKW AUDI stellen. Ein 53-jähriger Tatverdächtiger konnte vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Quelle: Polizeidirektion Süd




