Landkreis
Spree-Neiße Sonntag, 29 Dezember 2013 von Benjamin Andriske

Firmen spenden Weihnachtsgeschenke für Kinder und Jugendliche der Volkssolidarität Spree-Neiße

Firmen spenden Weihnachtsgeschenke für Kinder und Jugendliche der Volkssolidarität Spree-Neiße

Die einzelnen Wohngruppen mit ihren Kindern und Jugendlichen feiern in der Vorweihnachtszeit traditionell Weihnachten. Höhepunkt jeder Feier ist die Bescherung, bei der kleine und große Bewohner Weihnachtsgeschenke erhalten, die von lokalen Unternehmern gespendet werden. Unterstützer in diesem Jahr sind die Firmen AFA AG, BAUTEC GmbH & Co. KG, FG Bausatzhaus Cottbus GmbH, SELGROS Cash & Carry GmbH & Co. sowie der FC Energie Cottbus e.V.
Am 20.12.13 traf sich die Heilpädagogische Wohngruppe im Bowlingcenter „Space“ in Cottbus wo sich alle mit viel Spaß und Freude ausprobieren konnten. Hier überreichte Herr Ruske von der AFA allen Kindern und Jugendlichen ein Weihnachtsgeschenk, das sie mit Begeisterung auspackten. So konnten große und kleine Wünsche in Erfüllung gehen. Am gleichen Tag feierte Frau Dr. Franke von der Firma ROTEC Bürotechnik gemeinsam mit den Bewohnern und Betreuerinnen der Wohngruppe in der Schweitzer Straße auf der Reinert Ranch in Trebendorf. Hier erwartete die Kinder und Jugendlichen ein buntes Programm mit Bogenschießen und Bullenreiten. Jeder konnte sich über Post vom Weihnachtsmann freuen und wartete gespannt auf sein Erscheinen. Er überreichte allen Geschenke, die mit leuchtenden Augen ausgepackt und ausprobiert wurden. Auch am 23.12. sorgte der Weihnachtsmann mit seinen Geschenken für glückliche Kinderaugen in der Innewohnenden Familienwohngruppe, die mit Herrn Rauer, Geschäftsführer der BAUTEC, und seiner Tochter Y. Rauer (ebenfalls BAUTEC) feierte. Bei einer festlich geschmückten Kaffeetafel mit leckeren Plätzchen waren die Kinder in voller Vorfreude.
„Wir möchten uns bei allen Sponsoren recht herzlich für die schönen gemeinsamen Stunden und die Spenden bedanken und wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest“, betonten Geschäftsführung und Betreuer abschließend.

Bildergalerie

Das könnte Sie auch interessieren