Am 23. September 2020 bis voraussichtlich 24. September 2020 erfolgt eine Gesamtsperrung der Fahrbahn Gubener Straße/ L372 in Höhe Brückenbauwerk „Zwillingsschachtschleuse“ für den Fahrzeugverkehr.
Weiter teilte die Stadt Eisenhüttenstadt dazu mit:
Es erfolgt der Aufbau eines Höhenleitmales beidseitig am Beginn des Brückenbauwerkes. Der gesamte Fahrzeugverkehr wird im o. g. Zeitraum über die Karl-Marx-Straße/ B112 – Straße der Republik – Gubener Straße/L372 umgeleitet. Nach Beendigung des Aufbaus ist das Brückenbauwerk „Zwillingsschachtschleuse“ für Fahrzeugverkehr mit einer tatsächlichen Gesamtmasse über 3,5 t und einer tatsächlichen Höhe über 2,3 m dauerhaft gesperrt.
Der betroffene Fahrzeugverkehr wird wie folgt umgeleitet:
U3: Fahrtrichtung Guben über L372 – Gubener Straße (L372) – Straße der Republik – Karl-Marx-Straße (B112)
U4: Fahrtrichtung Fürstenberg über B112 – Karl-Marx-Straße (B112) –
Straße der Republik – Gubener Straße (L372).
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf die Verkehrsraumeinschränkungen
einzustellen.
Presseinfo/ Red.




