Eisenhüttenstadt Samstag, 30 März 2019 von Redaktion

Eisenhüttenstadt Sportvereine können Förderung beantragen

Eisenhüttenstadt Sportvereine können Förderung beantragen

Die Stadt Eisenhüttenstadt legt 2019 eine einmalige Sportförderung in Höhe von 18.000 Euro für Sportvereine der Stadt auf. Schriftliche Anträge der Vereine müssen bis spätestens 15.04.2019 eingehen.

Die Stadt Eisenhüttenstadt möchte Sportvereine dieses Jahr mit zusätzlich 18.000 Euro fördern. So hatten es die Stadtverordneten in ihrer Versammlung am 20. Februar 2019 beschlossen. Es soll im Jahr 2019 ein einmaliges, zusätzliches Budget in der genannten Höhe für die Sportförderung geben.

Damit können Mittel aus diesem Budget vorranging für nachfolgende Zwecke beantragt werden:

• Anschaffung von Sportgeräten
• Anschaffung von Sportbekleidung
• Durchführung von Spotveranstaltungen

Wie kommen die Vereine, Sportlerinnen und Sportler an das zusätzliche Geld? Die Anträge dafür sollen schriftlich bis spätestens 15. April 2019 in der Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt eingegangen sein. Sie müssen begründet sein sowie den Mittelbedarf anzeigen und beziffern.

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote