*

Bedeckt

3 °C
Süd-Südost 4.3 km/h

Eisenhüttenstadt Dienstag, 07 August 2018 von Redaktion

Seniorenheim „Haus Bernhard“ feiert Geburtstag mit einem Sommerfest

Seniorenheim „Haus Bernhard“ feiert Geburtstag mit einem Sommerfest

Eisenhüttenstadt. Die Sonne meinte es zum 17. Geburtstag des Seniorenheims „Haus Bernhard“ vom Kursana Domizil Eisenhüttenstadt besonders gut. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde das Jubiläum im bunt geschmückten Garten unter schattenspendenden Bäumen gefeiert. Dazu hatte die Küche Kuchen gebacken und Kaffee sowie eine leichte Sommerbowle serviert.

Die Sängerin Stefanie Matheus gab beliebte und bekannte Schlager und Volkslieder zum Besten, so dass die Domizilbewohner und ihre Gäste mitsingen, schunkeln und tanzen konnten. „Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt unserer hauseigenen Tanzgruppe „Im Herzen jung“ mit Liedern wie „Guten Morgen Sonnenschein“. Die Senioren haben wochenlang gebastelt und geprobt und alle mit ihrer Tanzdarbietung begeistert“, berichtet Ramona Löwenberg von der Sozialen Betreuung. „Zu dem Stimmungssong „Die Hände zum Himmel“ schwangen alle mit bunten Tücher und sorgten für ein schönes Gesamtbild.“

Zum Sommerfest unter dem Motto „Blütenzauber“ hatten die Senioren außerdem Blumenanstecker sowie frische Blumengestecke für die Tische selbst gebastelt. Riesige Seifenblasen sorgten für Bewunderung. „Es war ein wunderschöner Tag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird“, so Ramona Löwenberg. Zum Abendessen wurden Grillspezialitäten und selbst gemachter Kartoffelsalat – bei der Hitze natürlich ohne Mayonnaise – serviert.

Bild: Eine gelungene Domizil-Geburtstagsfeier im schattigen und bunt geschmückten Garten erlebten die Bewohner, ihre Gäste und das Team vom Seniorenheim „Haus Bernhard“ in Eisenhüttenstadt; Foto: Ramona Löwenberg/Kursana Domizil

 

Das könnte Sie auch interessieren