*

Heiter

24 °C
Ost 0 km/h

Eisenhüttenstadt Donnerstag, 22 März 2018 von Redaktion

80 gestohlene Fahrräder in Eisenhüttenstadt sichergestellt

80 gestohlene Fahrräder in Eisenhüttenstadt sichergestellt

Hartnäckige Ermittlungen und Befragungen eines 27-Jährigen, bei dem Ende Februar schon Diebesgut gefunden wurde, durch die Eisenhüttenstädter Kriminalisten brachten weitere gestohlene Fahrräder zum Vorschein. Und zwar hatte der 27-Jährige diese in seiner Garage versteckt. Somit konnten die Beamten insgesamt 80 mutmaßlich gestohlene Fahrräder sicherstellen. In den folgenden Ermittlungen geht es jetzt um die Zuordnung der einzelnen Räder zu begangenen Fahrraddiebstählen.

Originalmeldung: Eisenhüttenstadt – Diebesgut aufgefunden

Am 28.02.2018, gegen 16:35 Uhr, hielten Polizisten in der Straße Am Gewerbepark einen 27-jährigen Radfahrer zu einer Kontrolle an. Wie sich herausstellte, stand das Rad nach Diebstahl bereits in Fahndung. Der Einheimische fand keine schlüssige Erklärung für diese Feststellung. Weitere Ermittlungen führten dann zu einer Garage in unmittelbarer Nähe zum Anhalteort. Dort fanden sich mehrere Fahrräder und Fahrradteile, die zum Teil ebenfalls gestohlen worden waren. Der Delinquent wird sich nun erklären müssen.