Eisenhüttenstadt Freitag, 24 Juni 2016 von Redaktion

Schneller Internetausbau in Fürstenberg

Schneller Internetausbau in Fürstenberg

Das Thema „Ausbau mit schnellem Internet“ ist immer noch aktuell und auf erneute Nachfrage der Stadtverwaltung bei der Telekom ergibt sich nun folgender neue Stand:

Der techn. Ausbau der Kastanienstr. ist zwar bereits fertig (keine Baumaßnahmen vor Ort mehr nötig), aber schaltbar sind diese derzeit noch nicht. Es erfolgt nach dem Ausbau eine technische Fehleranalyse über alle Anschlüsse und neuen Bandbreiten des neuen Schaltkastens. Treten Fehler auf, müssen diese beseitigt werden.

Ist der neue Schaltkasten fehlerfrei, dann erfolgt händisch die Freigabe in das Buchungssystem und die dort angeschlossenen Haushalte sind spätestens im Juli 2016 buchbar.

Der zuständige Mitarbeiter der Telekom hat für die Bürger von Fürstenberg nachfolgendes mit dem T-Shop in der Nordpassage vereinbart:

Jeder Bürger, welcher schnelles Internet haben will,  kann sich dort mit Name und Tel-Nr. vorab registrieren lassen. Sobald der T-Shop dann die einzelnen Häuserfreigaben bekommt, werden die Bürger telefonisch kontaktiert und über die Buchbarkeit seines Anschlusses für schnelles Internet informiert. Der Bürger kann seine gewünschte Bandbreite im T-Shop bestellen.

Fertigstellte Schaltkästen:

komplett fertig gestellt und somit für die anwohnenden Bürger z.B. im T-Shop buchbar sind nachfolgende Schaltkästen

 

  1. Heuweg                            100 Mbit/s

  2. Fürstenberger Str. 5      50 Mbit/s

  3. Buchwaldstr. 4                 50 Mbit/s

  4. Alte Brückenstr. 9           50 Mbit/s

  5. Gubener Str. 8                 50 Mbit/s

  6. Oderstr. 33                        50 Mbit/s

 

Sobald weitere Schaltkästen fertig gestellt sind, wird die Telekom darüber informieren.

pm

Foto: Wikipedia, CC 3.0; Hamster3

Das könnte Sie auch interessieren