Schönfließ Dienstag, 26 Mai 2009 von Helmut Fleischhauer

Unbekannter Toter - Die Polizei bittet um Mithilfe

Unbekannter Toter - Die Polizei bittet um Mithilfe

Am 16.05.0 wurde gegen 10:00 Uhr unter der Schönfließer Brücke im Oder Spree Kanal bei Eisenhüttenstadt eine unbekannte männliche Leiche gefunden. Die Liegezeit im Wasser wird auf maximal eine Woche geschätzt.
Hinweise auf Einwirkung Dritter liegen nach den ersten Ermittlungen nicht vor. Dennoch steht die Polizei vor der Aufgabe, die Identität der Person zu klären und damit auch die Möglichkeit zu haben, alle Zweifel hinsichtlich des Vorliegens einer Straftat endgültig auszuräumen. Leider haben bislang alle Bemühungen nicht zum Erfolg geführt.
Der Mann war etwa 1,70 Meter groß und wog etwa 63 kg. Sein Alter wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt, er hatte kurze dunkelblonde Haare, einen kräftigen Oberlippenbart und ausgeprägte Augenbrauen. Auf der rechten Seite des Oberkiefers saß eine Metallbrücke.
Er war mit einer dunkelblauen / olivgrünen Jacke (ADIDAS) und einer blauen Jeanshose bekleidet. Er trug außerdem ein blaukariertes Oberhemd, dunkle Tennissocken mit der Aufschrift SPORT und einen dunkelblauen Slip mit Nadelstreifen und eingenähtem Wäschezeichen BOURRY LUWO (möglicherweise Name oder Bezug zum Toten). Insgesamt kann davon ausgegangen werden, dass der Mann zu Lebzeiten eine gepflegte Erscheinung gewesen ist.
Wer kann Hinweise zu dem Mann machen, hat ihn möglicherweise lebend gesehen?
Wer kann möglicherweise zu dem Namenszug „BOURRY JUWO“ oder „LUWO“ Angaben machen?
Hat sich der Mann eventuell in Gaststätte/Hotel/andere Einrichtung aufgehalten?
Hinweise bitte an die Polizei Frankfurt/O. (Tel.: 0335/55430) oder jede andere Polizeiwache.
Quelle und Foto: Polizei LOS

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote