Anlässlich der Brandenburgischen Seniorenwoche wird im Stadtteilbüro offis (am Busbahnhof) am Dienstag, den 09. Juni 2015 um 10.00 Uhr eine Ausstellung zum Thema
„Bewegt und mobil älter werden“
von der Behinderten- und Seniorenbeauftragten eröffnet.
Gesund alt werden – ein Wunsch, den viele Menschen teilen. Dazu gehört auch, im Alter so lange wie möglich selbstständig und selbstbestimmt zu leben. Regelmäßige Bewegung kann einen wichtigen Beitrag dazu leisten.
Die Bürgerausstellung wurde vom Bündnis „Gesund Älter werden im Land Brandenburg“ konzipiert und vermittelt durch Text und Fotos ein lebendiges Bild von der Vielfalt unterschiedlicher Bewegungsangebote für ältere Menschen im Land Brandenburg. Sie veranschaulicht anhand von Beispielen, dass körperliche Mobilität der Schlüssel für ein zufriedenes Alter ist.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Wer mobil ist, kann Kontakte und Freundschaften pflegen, sich am gesellschaftlichen und kulturellen Leben beteiligen, sich leichter selbst versorgen oder auch anderen beistehen.
Die Ausstellung ist für alle Interessierten zu den Öffnungszeiten des offis bis zum 19. Juni 2015 zugänglich.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Foto: Wiki CC 3.0 Hamster3
Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt




