Die Stadtwerke Eisenhüttenstadt GmbH (SWE) und die Kommunale Energieverbundgesellschaft mbH Eisenhüttenstadt (EVG) werden zu einem Unternehmen. „Wir gehen diesen strategischen Schritt, um in Zukunft Hütte-Energie noch attraktiver zu machen“, so Armin Baum-gärtner, Geschäftsführer der Stadtwerke Eisenhüttenstadt GmbH. Es wird angestrebt, die attraktivsten Energiepreise im Landkreis anzubieten. Mit der Produktfamilie HütteStrom und HütteGas werden alle Energieanforderungen auf höchstem Niveau bedient. Die durch die Verschmelzung generierten Kosteneinsparungen werden an die Verbraucher über die wettbewerbsfähigen Energiepreise weitergegeben. Die Kundenbindung soll weiter gestärkt werden. Die Verschmelzung wurde am 6. Mai 2014 notariell beschlossen und wird nach Eintrag im Handelsregister rückwirkend zum 1. Januar 2014 gültig. Was ändert sich für die Kunden? In erster Linie nichts. Sie erhalten ein noch leistungsstärkeres Unternehmen. Im Zuge der Umstellungsarbeiten werden die Kunden zukünftig nach Möglichkeit eine komplette Jahres-abrechnung über die gelieferten Energiearten erhalten. Die bisherigen Ansprechpartner bleiben bestehen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
VollzeitBewerbung bis 31.12.Vorarbeiter Erdbau (m/w/d)GMB GmbH · CottbusZur Stelle →Alle 282 Stellen in Südbrandenburg →Quelle: Stadtwerke Eisenhüttenstadt









