Tentpegging ist in Deutschland noch eine junge Sportart, be ider im schnellen Gallopp auf einem Pferd kleine Ziele am Boden getroffen werden müssen. Am vergangenen Wochenende fand in Schönwalde-Glien bei Berlin die Deutsche Meisterschaft statt, zu der sich zwölf Reiter aus ganz Deutschland qualifiziert. Aileen Froitzheim aus Bonn sicherte sich den Meistertitel, gefolgt von Anna Schmidt-Pauly aus Windeck und Steffen Kukral aus Beeskow.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Die Mannschaftswertung gewann das Team „Tentpegging Germany Seniors“ vor den „Oder-Spree Tentpeggern“ und den „Tentpegging Germany Juniors“. „Der Sport wird weltweit betrieben, von Australien über Indien bis Südafrika und Großbritannien – bloß hier in Deutschland stehen wir erst am Anfang“. sagt Christian Dietzel, Präsident von Tentpegging Germany.




