Eisenhüttenstadt – Hausbesuch erbrachte Interessantes:
Nachdem sich die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) für den Aufenthaltsort eines 19-jährigen Jugendlichen interessiert hatte, liefen entsprechende Überprüfungen durch die Eisenhüttenstädter Polizei. In einer Wohnung in der Herderstraße konnte der Betreffende am 04.11.2015 tatsächlich ausfindig gemacht werden. Auf dem Balkon entdeckten die Beamten drei Fahrradrahmen, zu deren Herkunft der Gestellte keine schlüssige Erklärung fand. Auch zu einem Handy lieferte er keinen Eigentumsnachweis. In den Wohnräumen fanden sich weiterhin betäubungsmittelähnliche Substanzen.
Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Für den jungen Mann werden weitere Ermittlungsverfahren folgen.
Eisenhüttenstadt – Auto verschwunden:
VollzeitBauhelfer im Spezialtiefbau (m/w/d)TBS Tiefbau-Service GmbH · CottbusZur Stelle →Alle 418 Stellen in Südbrandenburg →Vom Gelände eines Autohandels in der Beeskower Straße verschwand in der Nacht zum 04.11.2015 ein schwarzer VW Golf Variant. Der Wert des Fahrzeuges wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen in dem Fall führen die Spezialisten der SOKO „Grenze“.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Quelle: Polizeidirektion Ost









