Landkreis
Vetschau Donnerstag, 29 Juli 2021 von Redaktion / Presseinfo

Supermarktfassade in Vetschau mit Graffiti besprüht

Supermarktfassade in Vetschau mit Graffiti besprüht

Graffitisprayer haben gestern an einer Supermarktfassade in Vetschau ihr Unwesen getrieben. Das gab die Polizei heute bekannt. Demzufolge sollen die Unbekannte einen etwa zwei Meter langen Schriftzug in schwarzer Farbe an die Wand geschmiert haben. 

Die Polizei teilte weiter dazu mit: 

Vetschau: Am Mittwochnachmittag wurde eine Graffitischmiererei bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Unbekannte hatten zuvor einen etwa zwei Meter langen Schriftzug in schwarzer Farbe an die Fassade eines Supermarktes in der Kraftwerkstraße gesprüht. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf mehrere hundert Euro.  

Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz: 

A13, Kittlitz: Gegen 16:30 Uhr kam ein Transporterfahrer am Mittwochnachmittag in Fahrtrichtung Dresden auf der BAB 13 hinter der Anschlussstelle Kittlitz mit einem IVECO nach rechts von der Fahrbahnund erst in der Böschung zum Stillstand. Der Mann blieb offensichtlich unverletzt, musste aber das Fahrzeug mit einem geschätzten Schaden von rund 25.000 Euro bergen lassen.

Bahnsdorf, Senftenberg: Auf einer Bundesstraße bei Bahnsdorf ereignete sich am späten Mittwochabend gegen 23:50 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW RENAULT und ein VW. Mit einem Sachschaden von rund 6.000 Euro musste ein Fahrzeug abgeschleppt werden. Im Steindamm in Senftenberg stießen am Donnerstag gegen 08:45 Uhr ein VW und ein SEAT nach der Missachtung der Vorfahrtsregel zusammen. Rund 2.000 Euro Sachschaden mussten die Beamten anschließend in das Unfallprotokoll notieren.

Lindchen: Unbekannte Täter stahlen bereits in den letzten Tagen aus einer Lagerhalle in Lindchen Schnittholz im Wert von etwa 3.000 Euro. Die Einbrecher waren offensichtlich gewaltsam in die Halle eingedrungen und hatten das Holz mit einem Fahrzeug abtransportiert.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.

->> Weiterlesen

Das könnte Sie auch interessieren