Landkreis
Vetschau Donnerstag, 24 Juni 2021 von Redaktion / Presseinfo

Carportbrand in Vetschau

Carportbrand in Vetschau

Die Feuerwehr musste heute Morgen zu einer Gartenanlage nach Vetschau ausrücken. Wie die Polizei mitteilte, war in einem Carport neben einer Laube ein Feuer ausgebrochen und auf einen Anbau des Nachbargrundstücks übergegriffen. Zur Brandursache wird derzeit noch ermittelt. 

Die Polizei teilte dazu weiter mit: 

Vetschau: Die Feuerwehr wurde am Donnerstagmorgen gegen 07:40 Uhr in eine Gartenanlage am Wiesenrand gerufen. Dort war in einem Carport neben einer Laube ein Feuer ausgebrochen und griff auf einen Anbau des Nachbargrundstücks über. Nach den Löscharbeiten wird die Polizei die Ermittlungen zu der Brandursache aufnehmen. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz: 

Lübbenau: Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Karl-Marx-Straße/ Ecke Gerberstraße ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW beachtete die Vorfahrt einer Fahrradfahrerin nicht und es kam zur Kollision. Die 68-Jährige musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. 

Ortrand: Beim Rückwärtsfahren kollidierte ein PKW-Fahrer am Mittwochabend mit einem anderen PKW auf dem Kirchplatz und es entstand ein Blechschaden von geschätzten 2.000 Euro. 

Senftenberg: Der Polizei wurde am Donnerstag angezeigt, dass Diebe ihr Unwesen in der Straße der Energie getrieben hatten. In der vergangenen Nacht waren zwei Fahrräder und Sportbekleidung aus einem Mehrfamilienhaus gestohlen worden, so dass sich die Schadensbilanz auf einen vierstelligen Eurobetrag summiert.

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Das könnte Sie auch interessieren