Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich hat in dieser Woche den Auftrag zur Erstellung eines Niederschlagswasserbeseitigungskonzepts für den gesamten Ortsteil Hosena unterzeichnet. Mit der Erstellung wurde ein Senftenberger Ingenieurbüro beauftragt.
Dieses wird in den kommenden Wochen die Oberflächenentwässerung in Hosena untersuchen. Im Mittelpunkt wird dabei der Dorfgraben stehen. Die Ergebnisse werden noch in diesem Jahr vorliegen. Anschließend wird die Stadt Senftenberg die Umsetzungsmaßnahmen festlegen.
Bürgermeister Andreas Fredrich: „Die Ereignisse des Jahres 2010 mit vernässten Kellern, Wiesen und Äckern machen die Erstellung eines solchen Konzeptes notwendig. Für die Erstellung dieses Konzeptes investiert die Stadt Senftenberg ca. 10.000 Euro.“
Quelle: Stadt Senftenberg
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen



