Landkreis
Senftenberg Freitag, 01 Oktober 2021 von Redaktion

Neue Bühne Senftenberg im Oktober "Country Crash"

Neue Bühne Senftenberg im Oktober "Country Crash"

Das gibt’s doch nicht! Die Agentur hat einen Fehler gemacht und zwei Konzerte auf einen Termin gelegt. Deswegen ist heute auch ausverkauft. Schlagersänger Nico Lind und der Countrymusiker Dirk „Doc Major“ Meier müssen schnell eine Lösung finden, denn so viel Publikum hatte noch keiner von beiden. Also teilen sie gerecht unter sich auf – erst einen Schlager, dann einen Countrysong, immer im Wechsel. So richtig wohl fühlen sie sich bei der Idee aber nicht. Country, denkt Nico Lind, das ist Musik für Trucker, die ihren Namen nicht buchstabieren können und ihn sich deswegen auf einem Kennzeichen hinter die Scheibe klemmen müssen. Schlager, denkt Doc Major, das ist überhaupt keine Musik. Aber nach den ersten Liedern merken die beiden, dass sie vielleicht mehr gemeinsam haben, als sie dachten…

Jan Schönberg und Mirko Warnatz präsentieren einen rasanten Liederabend, der zwei Musikstile verbindet. Country und Schlager – und dazwischen das Leben. Eine Geschichte über die Musik und die Freundschaft, die endlosen Weiten und den Spaß, Spaß, Spaß. Freuen Sie sich auf das neue Stück unserer beiden Stars aus Dachbodenfund.

Fr 1. Oktober 19.30 Uhr, Fr 22. Oktober 19.00 Uhr
Eine komödiantisch-musikalische Begegnung von Country und Schlager von Tilo Esche
unterwegs im Kulturhaus Hörlitz

 

pm/red

Foto: Steffen Rasche / Wikipedia CC30

Das könnte Sie auch interessieren