Landkreis Inzidenz
Senftenberg Mittwoch, 14 April 2021 von Redaktion

Mann greift Polizisten an Senftenberger Tankstelle mit Messer an

Mann greift Polizisten an Senftenberger Tankstelle mit Messer an

In der Nacht zum Mittwoch wurde die Polizei kurz nach 02:00 Uhr zu einer Tankstelle an der Senftenberger Burglehnenstraße (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) gerufen, da dort ein Mann laut schrie und sich nicht beruhigte. Die Beamten konnten den 38-Jährigen wenig später in der Nähe feststellen und wurden durch diesen unmittelbar mit einem Küchenmesser angegriffen. Ein Polizist wurde dadurch leicht verletzt. Der Angreifer, der nach eignenen Angaben unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz

Senftenberg: Einbrecher haben sich gewaltsam Zutritt zu einem Geräteschuppen in einem Hinterhof an der Bahnhofstraße verschafft, wie der Polizei Dienstagnachmittag mitgeteilt wurde. Aus dem Inneren stahlen die Täter demnach elektrisches Gartenwerkzeug im Wert von über 300 Euro.

Lauchhammer: Dienstagnachmittag wurde der Polizei eine Sachbeschädigung an einem in der Georg-Herwegh-Straße abgestellten PKW AUDI angezeigt. Bislang unbekannte Täter hatten die Kennzeichen des Wagens mit Farbe besprüht und zwei Reifen beschädigt. Ebenfalls am Dienstag wurde der Polizei der Diebstahl eines Kennzeichens von einem in der Grünhauser Straße abgestellten PKW PEUGEOT gemeldet. Es entstanden insgesamt mehrere hundert Euro Sachschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Senftenberg: Wegen der gefährlichen Körperverletzung, bei der am Dienstag ein 83-jähriger Mann in Senftenberg schwer verletzt wurde, hat das Amtsgericht Senftenberg gegen den 20-jährigen Tatverdächtigen am Mittwoch Untersuchungshaft angeordnet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Ausgangsmeldung vom 13.04.2021: ->> Lesen

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren