Senftenberg Dienstag, 23 Februar 2021 von Redaktion / Presseinfo

Graffitisprayer in Senftenberg unterwegs

Graffitisprayer in Senftenberg unterwegs

In Senftenberg waren in den vergangenen Tagen Graffitisprayer unterwegs. Laut Angaben der Polizei beschmierten Unbekannte die Hausfassade einer öffentlichen Einrichtung mit silberfarbenen Schriftzügen. Die Ermittlungen laufen. 

Die Polizei teilte weiter dazu mit: 

Senftenberg: Unbekannte Personen beschmierten in den vergangenen Tagen die Hausfassade einer öffentlichen Einrichtung in der Schulstraße mit undefinierbaren silberfarbenen Schriftzügen auf einer Fläche von rund 3 mal 10 Metern. Der verursachte Schaden beläuft sich auf geschätzte 1.500 Euro, die Polizei hat nach Bekanntwerden der Sachbeschädigung am Dienstagmorgen die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz: 

Jannowitz, Altdöbern: Gegen 18:30 Uhr am Montagabend kollidierte auf der Kreisstraße zwischen Jannowitz und Waldesruh ein PKW FORD mit einem die Straße querenden Reh. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro, das Reh flüchtete von der Unfallstelle. Auf der Landstraße zwischen Altdöbern und Muckwar lief gegen 06:30 Uhr am Dienstag ein Reh in einen VW-Transporter und hinterließ einen Schaden von geschätzten 1.000 Euro. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht.

Senftenberg: Am Dienstagvormittag führte eine Firma in der Spremberger Straße Baumfällarbeiten durch. Deshalb wurde zur Sicherung der angrenzende Radweg gesperrt. Offenbar missachtete ein Radfahrer diese Sperrung, wurde von einem herabfallenden Ast getroffen und verletzt. Der 52-Jährige musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden, das Amt für Arbeitsschutz wurde informiert.

Vetschau: Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Dienstag gewaltsam Zutritt zu einer Firma in der Berliner Straße und entwendeten Reifen, LKW-Batterien, Kabel und Werkzeuge. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Das könnte Sie auch interessieren