Senftenberg Samstag, 15 Juni 2019 von Redaktion

Neue Bühne Senftenberg im Juni "Glücklich ist, wer..."

Neue Bühne Senftenberg im Juni "Glücklich ist, wer..."

Der Wartebereich eines kleinen Flughafens – irgendwo in Deutschland. Die Vorbereitungen für den Abflug der Gäste in der Business-Class laufen wie gewohnt. Es gibt eine klare Hierarchie: hier das dienstbare Personal, dort der König Gast. Nicht jedem schmeckt das. Dann kommen sie, die Fluggäste aus Wirtschaft, Bildung und die Feierwütigen. Alle wollen sie den Inlandsflug nach Frankfurt nehmen. Raus aus der Provinz und hinein in die Großstadt der Banker, der Kultur, des Nachtlebens. Während die Passagiere auf ihr Check-In warten, nähert sich ein Unwetter, verschlechtert sich die Wetterlage dramatisch.

 

Geflogen wird wohl heute nicht mehr, oder doch? Man wartet, hofft, bangt, hadert. Die Zeit scheint still zu stehen. Und doch, mittendrin passiert – fast nebenbei – das Leben: Man begegnet sich, findet Freunde, entdeckt Lügen und Wahrheiten, entdeckt das Glück – auf einem kleinen Flughafen irgendwo in Deutschland.

Do 20. Juni 19 Uhr, Sa 22. Juni 16 Uhr, So 23. Juni 16 Uhr
Konzept und Regie von Jan Schönberg mit dem Jugendclub 60

 

Foto: Steffen Rasche / Wikipedia CC30

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote