Senftenberg Dienstag, 13 November 2018 von Redaktion

Senftenberger Kita „Seesternchen“ ab sofort Haus der kleinen Forscher

Senftenberger Kita „Seesternchen“ ab sofort Haus der kleinen Forscher

Am gestrigen Montag hat der Lausitzer FDP-Bundestagsabgeordnete Prof. Martin Neumann gemeinsam mit Vertretern der IHK Cottbus die Kita „Seesternchen“ in Senftenberg als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet. Im Beisein der Kita-Leiterin Yvonne Prietzel und Kita-Koordinatorin Monja Krüger gab es nicht nur Urkunde und Schild, sondern auch eine Kiste mit Büchern und Forschermaterialien für die Kleinsten, darunter Mikroskope.

Wie verdient die Auszeichnung ist, bewies eine Gruppe der insgesamt 105 Kinder vorab bei Experimenten mit Wasser, Papier und Farbe. „Die Auszeichnung ist eine tolle Sache für die Kinder und Erzieherinnen gleichermaßen und Bestätigung für mich, dass eines meiner Herzensprojekte aus der 17. Legislaturperiode bundesweit Früchte trägt. Hierfür ein herzlicher Dank auch an die IHK Cottbus, die dieses Projekt in unserer Region tatkräftig unterstützt.“, sagt Prof. Martin Neumann.

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote