*

Heiter

11 °C
Nord 2.6 km/h

Senftenberg Sonntag, 14 Oktober 2018 von Redaktion

Weitere elektronische Tafeln für Senftenberger Schulen

Weitere elektronische Tafeln für Senftenberger Schulen

Die Stadt Senftenberg hat bereits Tafeln in der Grundschule Hosena und der W.-Rathenau-Grundschule 2017 eingebaut.

Dort wurden nun zwei weitere dazu bekommen. Grundsätzlich sollen laut Stadt alle Schulen in Senftenberg mit einem aktuellen Datennetz und elektronischen Tafeln ausgestattet werden.

An der Rindt-Oberschule wurde das Datennetz bereits installiert, sie bekommt dieses Jahr noch Tafeln. Nächstes Jahr geht es mit der Kellermann-Oberschule und der Grundschule am See weiter, 2020 folgt die Regenbogen-Grundschule.

Eine Tafel kostet, mit Zubehör, damit daran auch gearbeitet werden kann, derzeit ca. 9.000 €

Alleine die Schaffung des Datennetzes hat in der Rindt-Oberschule 107.000 Euro gekostet.

 

pm/red

 

Das könnte Sie auch interessieren