*

Bedeckt

1 °C
Nord 2.6 km/h

Senftenberg Mittwoch, 08 August 2018 von Redaktion

Reifenlager in Senftenberg brennt erneut

Reifenlager in Senftenberg brennt erneut

Kurz vor 22 Uhr heulten die Sirenen bei der Senftenberger Feuerwehr und einigen Wehren der Umgebung. Das Ziel hieß erneut Ackerstraße - in dem vor wenigen Tagen in Flammen gestandenen Reifenlager ist erneut Feuer ausgebrochen.

Zurzeit sind Wehren aus Senfrenberg, Brieske, Sedlitz, Hosena, Großkoschen, Peickwitz und Kleinkoschen mit insgesamt 16 Fahrzeugen vor Ort, um die Flammen zu bekämpfen. Auch das Brandkatastrophenzentrum aus Großräschen wurde angefordert. Zuletzt brannte das Reifenlager vor wenigen Tagen, am 29.07.2018, dutzende Einsatzkräfte konnten löschen.

Der Bevölkerung wurde geraten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Update 23:33 Uhr: Ein Reifenstapel, der beim ersten Brand noch durch die Feuerwehr geschützt werden konnte, steht nun in Flammen.

Weitere Informationen folgen

Foto: Feuerwehrnachrichten aus OSL

 

Das könnte Sie auch interessieren