Am 1. Mai lädt die neue Bühne ab 13 Uhr wieder zum Mai-Fest auf den Theaterhof. Einmal mehr zeigen wir, was Theater alles kann!
In abenteuerlichen Spektakel-Führungen mit Helden und Hunnen, Burgfräulein und Minnesänger, Rittern und Zwergen geht es quer durch das Labyrinth des Theaters. Mit einer packenden Technikshow beweisen die Techniker des Hauses, dass die Bühne auch ohne Schauspiel faszinieren kann. In der Linden-Lounge laden wir bei gutem Wein zu philosophischen Gesprächen übers Theatermachen, und im Rangfoyer gibt der Intendant persönlich einen Ausblick auf das große Theater-Spektakel im Herbst. Auf der Fest-Rampe präsentieren wir einen Vorgeschmack auf die Amphitheater-Sommersaison am Senftenberger See. Gegen 18 Uhr beginnt hier die legendäre Versteigerung von Requisiten aus dem Theaterfundus!
Begleitet wird das Fest von einem bunten Markttreiben mit Händlern und Handwerkern wie Töpfern, Blumenbindern, Buchverkäufern und Kräuterfrauen und vielem mehr. Clownerie, Gaukelei und Musikbands wie Jazzica, die A-Cappella-Gruppe des Konzertchores Senftenberg und das Gitarrenorchester der Musikschule sorgen für Stimmung in jedem Winkel des Theaterhofes. Lebensgroße Geduldsspiele, Hindernisläufe der Feuerwehr, Maibaumklettern, Bogenschießen, Ponyreiten, Mal- & Basteltische garantieren, dass auch bei den jüngeren Besuchern keine Langeweile aufkommt. Stimmungsvoll klingt das Fest mit „Irish Heartbeat“ am Lagerfeuer aus.
Das Mai-Fest auf dem Theaterhof der neuen Bühne Senftenberg am 1. Mai 2017, von 13 bis 22 Uhr. Der Eintritt ist frei!
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest, erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




