Sedlitz Donnerstag, 19 März 2015 von Redaktion

Ein Toter bei Verkehrsunfall. PKW kollidiert bei Sedlitz mit zwei LKW

Ein Toter bei Verkehrsunfall. PKW kollidiert bei Sedlitz mit zwei LKW

Am Mittwoch gegen 15:00 Uhr befuhr ein 19-jähriger PKW-Fahrer die B 169 aus Richtung Sedlitz kommend, in Fahrtrichtung Allmosen. Im Gegenverkehr des PKW MERCEDES  befanden sich zwei LKW. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der junge Mann nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit einem LKW. Durch den Anstoß schleuderte das Auto mit dem rechten Frontbereich in die Front des zweiten LKW. Der Fahrer des LKW versuchte noch vergeblich den Zusammenstoß durch Ausweichen nach rechts zu verhindern, was ihm nicht gelang, so dass er von der Fahrbahn abkam. Durch den Aufprall wurde der PKW-Fahrer schwer verletzt und musste ins CTK Cottbus eingeliefert werden. Dort erlag er am Abend seinen schweren Verletzungen. Die Schadenshöhe beträgt etwa 30.000 Euro.

Quelle: Polizeidirektion Süd

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote