Sedlitz Dienstag, 29 Juli 2014 von Benjamin Andriske

Zweite Auflage der Chronik „Sedlitz – Geschichte unseres Heimatdorfes“ erschienen

Zweite Auflage der Chronik „Sedlitz – Geschichte unseres Heimatdorfes“ erschienen

Die Chronik „Sedlitz – Geschichte unseres Heimatdorfes“ findet regen Zuspruch. Daher hat die Stadt Senftenberg noch einmal 300 weitere Exemplare herstellen lassen. Diese sind in diesen Tagen an die Verkaufsstellen im Ortsteil Sedlitz sowie an die Buchhandlung „Glück auf“, die Buchhandlung Tengler und die Tourist-Information in Senftenberg verteilt worden.

Anfang Juni hatten Bürgermeister Andreas Fredrich und der Ortsvorsteher von Sedlitz, Wolfgang Kaiser, mit Vertretern der Sedlitzer Chronikgruppe die Chronik „Sedlitz – Geschichte unseres Heimatdorfes“ präsentiert. „Die Mitglieder der Sedlitzer Chronikgruppe haben auf 174 Seiten die Geschichte des heutigen Senftenberger Ortsteiles recherchiert und aufgearbeitet. Viele Anekdoten und umfangreiches Bildmaterial zeichnen die Entwicklung des Ortes lebendig nach“, freut sich Bürgermeister Andreas Fredrich.

Die Stadt Senftenberg hat die Herausgabe der Chronik finanziert. Zunächst waren 360 Exemplare gedruckt worden. Die Chronik ist zum Preis von 15 Euro erhältlich.

Quelle: Stadt Senftenberg

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote