Innenminister Dietmar Woidke hat den Dienst der Einsatzkräfte an den Weihnachtstagen gewürdigt. „Den Männern und Frauen, die für unsere Sicherheit an den Feiertagen sorgen, schulden wir großen Dank. Dieser Dank gilt auch den Familien, die an den Feiertagen auf ihre Väter und Mütter, auf ihre Söhne und Töchter verzichten müssen, weil diese bei Polizei, Feuerwehren und Rettungsdiensten Dienst tun. Ihnen wünsche ich, wie allen Menschen im Lande, ruhige und friedvolle Feiertage“, sagte Woidke am Heiligen Abend beim Besuch der Feuerwehr in Senftenberg.
In seinen Dank schloss Woidke auch die Menschen ein, die während der Feiertage in Kliniken, Altenheimen oder Sozialdiensten Dienst tun oder sich in den zahlreichen Anlaufstellen zum Teil ehrenamtlich um Menschen kümmern, die gerade an den Weihnachtstagen besonders einsam sind.
Morgen, am 1. Weihnachtstag wird der Minister die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße besuchen, um ihnen stellvertretend für alle Polizeiangehörigen zu danken.
Quelle: Ministerium des Innern
Burg lädt am Wochenende zum Heimat- und Trachtenfest ein
Vom 29. bis 31. August findet in Burg das Heimat- und Trachtenfest statt. Wie das Amt mitteilte, stehen ein Seniorennachmittag,...