Am 9. August führte die Stadt Senftenberg in Zusammenarbeit mit dem Verein SV „Blau-Weiß 90“ Sedlitz e. V. einen Skater-Workshop auf der Skateranlage in Senftenberg durch. Elf Mädchen und Jungen nahmen an dieser Veranstaltung im Rahmen des Senftenberger Agenda-Diploms teil. An diesem Nachmittag lernten sie Grundlagen des Inlineskatens sowie Tricks unter anderem für das Rückwärtsfahren, Springen und das Fahren in der Hocke.
Mittels verschiedener Parcours mit kleinen Hindernissen konnten sich die kleinen Skater mit den Mitstreitern messen. Liebevoll hatten die Eltern die begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer Schutzbekleidung versorgt, welche beim Fangespielen in der Gruppe ihren Einsatz bekam. Während der Ruhepausen konnte sich der Nachwuchs von den circa 25 Skatern und BMXern auf der Nebenanlage Tricks abschauen und anschließend den „Großen“ mächtig nacheifern.
Foto: Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Skater-Workshops in Senftenberg
Quelle und Fofo: Stadt Senftenberg
Fantasiereiches Musiktheater „Die Kuh Rosmarie“ mit Premiere in Cottbus
Das Staatstheater Cottbus bringt am 6. Dezember das Musiktheater „Die Kuh Rosmarie“ als Premiere in der Kammerbühne auf die Bühne....







