Zum Abschluss der vielbeachteten Ausstellung „Geheimnis des Lebens – Zeichen der Erinnerung“ lädt die Stadt Senftenberg gemeinsam mit dem Hospizdienst des Landkreises Oberspreewald-Lausitz und dem Gestaltungskreis Ost der Steinmetze am Mittwoch, 13. April 2011, um 17 Uhr in das Foyer des Rathauses ein. Vorgestellt wird die Arbeit des Hospizdienstes und des Gestaltungskreises Ost der Steinmetze in Bezug zur Ausstellung.
Es wird der Frage „Was ist das Leben?“ nachgegangen und diskutiert, worin die Bedeutung und Sinnhaftigkeit von Symbolen als „Zeichen vom Ich“ besonders im Grabmalschaffen liegt. Diese Veranstaltung wird mit harmonischen Klängen aus Klangschalen von und mit Andreas Jennrich begleitet. Im Anschluss stehen Rosel Klepel vom Hospizdienst und Jens-Peter Stoyan vom Gestaltungskreis Ost der Steinmetze zu individuellen Gesprächen zur Verfügung.
Der Eintritt ist frei.
Quelle: Stadt Senftenberg
34 Veranstaltungen! Lausitz Festival 2025 startet Sonntag in Domsdorf
Am Sonntag beginnt das Lausitz Festival mit einer feierlichen Eröffnung in der Brikettfabrik Louise in Domsdorf. Wie die Veranstalter mitteilten,...