Gestern wurden die Verträge für den Ausbildungsjahrgang 2011 bei der Stadt Senftenberg im Beisein von Bürgermeister Andreas Fredrich unterzeichnet. Sieben Auszubildende starten ihre Ausbildung am 1. August bzw. 1. September 2011 bei der Stadt Senftenberg in fünf Ausbildungsrichtungen. Die Ausbildungsdauer beträgt bei allen drei Jahre.
Drei Ausbildungsverträge wurden für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung Kommunalverwaltung unterzeichnet. Jeweils ein Vertrag wurde für die Ausbildungsrichtung Veranstaltungskauffrau, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Kauffrau für Bürokommunikation und Fachangestellte für Bäderbetriebe unterschrieben.
Die zukünftigen Auszubildenden der Stadt Senftenberg kommen aus Senftenberg und der Region und haben in den zurückliegenden Wochen das Auswahlverfahren erfolgreich durchlaufen.
Foto: Bürgermeister Andreas Fredrich mit den zukünftigen Auszubildenden der Stadt Senftenberg
Quelle und Foto: Stadt Senftenberg
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen










