Die technische Anlage für den naturwissenschaftlichen Unterricht im Oberstufenzentrum Lausitz steht bereits. Damit sie in Betrieb genommen werden kann, hat die Schule Mitte November eine Spende durch die Dehmel-Stiftung erhalten. Den Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro überreichte Vorstandsmitglied Werner Förster.
Das verfahrenstechnische Modell, das im kommenden Jahr einen praxisnahen Unterricht ermöglichen wird, wurde dem OSZ Lausitz von der Sächsischen Bildungsgesellschaft in Dresden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Mit dem Spendengeld der Dehmel-Stiftung kann dieser Apparat nun grundlegend in Stand gesetzt, Einzelteile repariert und die notwendige Hard- und Software zur Steuerung erworben werden.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
AusbildungBewerbung bis 3.1.Ausbildung Hygienekontrolleur (m/w/d)Landkreis Spree-Neiße · Forst (Lausitz)Zur Stelle →Alle 411 Stellen in Südbrandenburg →












