Schipkau Freitag, 30 November 2018 von Redaktion

Zum ersten Mal in der Lausitz: Next Step Wrestling-Event in Hörlitz

Zum ersten Mal in der Lausitz: Next Step Wrestling-Event in Hörlitz

Am Samstagabend (1.12) gastiert "Next Step" Wrestling das erste Mal in der Lausitz. Das Event ist organisiert von der gleichnamigen deutschlandweiten Wrestlingorganisation aus Dresden. Unter anderem wird auch der Lokalmatador T-Nox (Tino Fehrmann), der egal wo er auftritt, ausgebuht und von Fans beschimpft wird. Ob es in seiner Heimat anders sein wird, kann in Hörlitz erlebt werden. Jener T-Nox ("Die Bulldogge aus Brandenburg") war lange Zeit mit Robert Kaiser (Marcel Domke) aus Cottbus Next Step Tag Team Champion (ostdeutsche Mannschafts-Meisterschaft im Wrestling) und als "Projekt Gold" allseits gefürchtet und verhasst, bis er sich nach dem Titelverlust gegen seinen ehemaligen Freund und Partner Robert Kaiser gestellt hat. Nun sind die beiden erbitterte Feinde, die nun gegeneinander, ganz im Stil von Soap Operas unterwegs sind. 

Generell werden die Shows begleitet von Geschichten um die Beteiligten. Am Samstag wird es auch zum Next Step Wrestling Title Match ("ostdeutsche Meisterschaft") zwischen Champion Koray (Koray Besli aus Berlin) und "Waschbär" Laurance Roman kommen. Ebenfalls beim Event dabei: "Die Ostdeutsche Wrestlinglegende" Rick Baxxter, Otto Stahl aus Ruhland, "Das Monster" Zeritus, die amtierenden Mannschaftsmeister die Catch Connection und viele andere Akteure. Die Veranstalter sagen: "Die Geschichte um Kaiser/T-Nox (das ehemalige Team "Projekt Gold") ist nur eine der Geschichten, die bei Wrestlingveranstaltungen erzählt werden. Jene Storys können sich einfach über ein Event oder aber auch über mehrere Monate ziehen - ganz wie in einer Soap Opera. Denn das ist es, was Wrestling eigentlich ist: eine moderne und actionreichen Seifenoper! Hier gibt es Gut, Böse, Wendungen etc - anders als be GZSZ und Co. aber im Ring! Keine Angst, auch als neuer Fan versteht man schnell die subtilen Geschichten und ist schnell in laufende Storys drin."

Zum Wrestling erklären sie: "Wrestling ist dabei mehr als "Show-Sport". Die Akteure müssen Sportler, Stuntmen, Schauspieler in Personalunion sein. Mehr als 10 Minuten im Ring zwischen den Seilen zu laufen, springen, treten, schlagen, etc., dabei noch auf die Aktionen des Gegners reagieren, das ist eine Leistung, wie es sie in keinem anderen Sport gibt. Als Schauspieler müssen wir auf die Interaktionen mit den Zuschauern reagieren und improvisieren. Im Film oder im Theater gibt es diese Ebene gar nicht. Auch beim Fußball, Boxen oder anderen Kampfsportarten gibt es die Interaktion zwischen Akteuren und Fans nicht. Denn diese Sportarten funktionieren auch, wenn keiner reagiert. Wrestling eben nicht! Und ja: es tut weh, wenn der 120 Kilomann aus der Luft, mit den Beinen voran, auf einen hochspringt und man auf den Bretterboden des Rings fällt. Und das passiert in den minimum 10 Minuten nicht nur einmal! Und das Wichtigste: Wrestling ist ein Vollkontakt-Kampfsport. Entgegen der landläufigen Meinung treffen Schläge und Tritte tatsächlich. Anders wäre es auch nicht möglich, denn die Fans, die direkt am Ring stehen, würden ja sehen, dass ein Schlag wie in „Bud-Spencer-Filmen“ meilenweit daneben geht." Die Veranstaltungen von Next Step Wrestling, besonders in Dresden, sind deutschlandweit Kult.

"Next Step Wrestling - Live in Hörlitz"  - Das Event beginnt am 1.12.2018 im Kulturhaus Hörlitz um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) und es sind sieben Kämpfe geplant. Die Veranstaltung läuft bis circa 22 Uhr. Karten für 12 Euro an der AK.

Hintergrund:

Next Step Wrestling: 

Gegründet wurde die Wrestlingschule von der ostdeutschen Wrestlinglegende Rick Baxxter (30 Jahre Erfahrung und der Spitzname Captain Penis/President of Pornoland und Axel Fischer (als Alexander Wolfe ist er als erster Deutscher Wrestler Teil der größten Wrestlingpromotion WWE aus den USA, hier treten/traten auch The Rock, Hulk Hogan, der Undertaker etc an und wird von Abermillionen Menschen auf der ganzen Welt geschaut).

 

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote