Landkreis
Ortrand Donnerstag, 10 Juni 2021 von Redaktion / Presseinfo

Sekundenschlaf auf A13 bei Ruhland. 62-Jährige im Krankenhaus

Sekundenschlaf auf A13 bei Ruhland. 62-Jährige im Krankenhaus

Auf der A13 bei Ruhland hat gestern Abend vermutlich ein Sekundenschlaf zu einem Unfall geführt. Laut Polizei ist eine Autofahrerin vom linken Fahrstreifen abgekommen und gegen einen Sattelzug gefahren. Die 62-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

Die Polizei teilte weiter dazu mit: 

AB 13 bei Ortrand: Vermutlich Sekundenschlaf war die Ursache für einen Verkehrsunfall Mittwochabend gegen 18:45 Uhr auf der BAB 13 zwischen Ruhland und Ortrand. Die Fahrerin eines PKW VW war mit ihrem Fahrzeug vom linken Fahrstreifen abgekommen und gegen einen Sattelzug gefahren. Rettungskräfte brachten die 62-Jährige zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Zur Absicherung der Unfallstelle sowie der Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn in Fahrtrichtung Dresden für rund 90 Minuten voll gesperrt werden. Bis etwa 21:00 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden wurde mit rund 10.000 Euro angegeben. Das Auto wurde durch einen Abschleppdienst geborgen, der LKW konnte nach einem Reifenwechsel seine Fahrt fortsetzen.

Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz: 

Hosena: Die Polizei wurde am Mittwochabend gegen 23:30 Uhr in die Johannesthaler Straße wegen einer Ruhestörung durch lautstarke Musik in einem Wohnhaus gerufen. Die Beamten sprachen mit dem 22 Jahre alten Verursacher und kündigten ihm Folgemaßnahmen bei einem weiteren Verstoß an. Da er diese nicht befolgte und nachdem weitere Lärmbelästigungen gemeldet wurden, der Verursacher sich erneut uneinsichtig zeigte, wurde die Musikanlage gegen 04:00 Uhr sichergestellt und eine Anzeige gegen den Mann gefertigt.

Zerkwitz: Auf einem Parkplatz Am Kaufland kollidierten am Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr ein PKW AUDI und ein VW. Mit einem Gesamtblechschaden von rund 3.000 Euro blieben beide Autos weiterhin fahrbereit.

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Das könnte Sie auch interessieren