Landkreis
Ortrand Sonntag, 28 Juni 2015 von Redaktion

Musik in der St.-Barbara-Kirche Ortrand

Musik in der St.-Barbara-Kirche Ortrand

Im Jahr 2013 beging die Kirchgemeinde Ortrand ein besonderes Jubiläum. Anläßlich der 450. Wiederkehr der Grundsteinlegung der St.-Barbara-Kirche zu Ortrand wurde zu Pfingsten ein festlicher Gottesdienst gefeiert.

Das Gebäude, das nach einem Stadtbrand von 1728-1732 vom Schöpfer der Dresdner Frauenkirche George Bähr umgebaut wurde, soll in den nächsten Jahren saniert werden. Nach ersten Schätzungen ist absehbar, dass die anstehenden Arbeiten recht umfangreich sein werden.

Die Ortrander Kirchengemeinde führt zur Unterstützung ein Benefizkonzert mit dem Chor "consonare" am 04. Juli um 15.00 Uhr durch. Es erklingen dabei sowohl weltliche als auch geistliche Werke. Die Organisatoren würden sich über einen regen Zuspruch freuen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

 
Quelle: Stadt Ortrand

Das könnte Sie auch interessieren