Landkreis
Lübbenau/Spreewald Mittwoch, 22 September 2021 von Redaktion / Presseinfo

Lübbenauer Hallenbad Delphin noch mit freien Schwimmkursplätzen

Lübbenauer Hallenbad Delphin noch mit freien Schwimmkursplätzen

Das Lübbenauer Hallenbad Delphin hat noch Plätze für die nächsten Seepferdchen-Schwimmkurse frei. Wie die Spreewelten GmbH mitteilte, finden die Schwimmkurse noch vor der offiziellen Neueröffnung des Hallenbades in den Herbstferien statt. Wer einen Kurs vom 11. bis 22. Oktober besuchen möchte, kann sich per Mail anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. 

Die Spreewelten GmbH teilte dazu mit: 

Der langersehnte Schwimmunterricht im Lübbenauer Hallenbad Delphin startet nach umfangreicher Sanierungspause. Im Schwimmbecken oder See schwimmen, mit den Freunden ins kühle Nass springen und das Element Wasser hautnah ohne Angst vor dem Ertrinken erleben. All das macht der allseits bekannte Schwimmunterricht möglich. Doch dies blieb leider auf Grund der Corona-Pandemie bundesweit auf der Strecke, mit der Folge, dass die Zahl der Nichtschwimmer erheblich stieg. Dies soll sich nun ändern! Nach langer Wartezeit starten nun auch im frisch sanierten Hallenbad Delphin in Lübbenau die heiß begehrten Schwimmkurse für alle Seepferdchen-Anwärter. „Wir sind sehr froh, dass es nun endlich wieder los gehen kann! Wir haben viel nachzuholen“, sagt Stefan Mann, Schwimmlehrer im Lübbenauer Hallenbad. Auf Grund der großen Nachfrage finden die Schwimmkurse bereits in den Herbstferien statt, also vor der offiziellen Neueröffnung des Hallenbades. Und das hat auch einen ganz besonderen Grund, wie der engagierte Schwimmlehrer erklärt: „Die Herbstferien sind einfach der beste Zeitpunkt für die Kinder das Schwimmen zu erlernen. Die Hausaufgaben liegen erstmal ad acta und der Nachwuchs kann sich bei den elf aufeinanderfolgenden Einheiten komplett auf das Erlernen der Grundtechniken konzentrieren. Während der Schulzeit ist dies schwieriger umsetzbar.“

Wer den Schwimmkurs noch in den Herbstferien wahrnehmen möchte, hat Glück! Es sind noch Plätze frei. Die Kurse finden vom 11. Oktober – 22. Oktober 2021 täglich (außer sonntags) statt und sind insbesondere für Kinder ab sechs  Jahren geeignet. Die Kursgebühr beträgt 150 € pro Kind. Weitere Informationen zur Anmeldung sind per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. 

->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo 

Bild: pixabay 

Das könnte Sie auch interessieren