Landkreis
Lübbenau/Spreewald Freitag, 06 November 2009 von Helmut Fleischhauer

Deutscher Tourismuspreis - Spreewelten GmbH freut sich über Silbermedaille

Deutscher Tourismuspreis - Spreewelten GmbH  freut sich über Silbermedaille

Die Freudenstimmung bei den Mitarbeitern des Spreewelten Sauna- & Badeparadieses Lübbenau findet kein Ende. Nachdem das Bad erst Ende Oktober den Bäder-Oskar 2009 - Siehe Artikel vom 3.11.2009 der European Waterpark Association (EWA) erhalten hat, wurde die Spreewelten GmbH gestern mit dem 2. Preis des Deutschen Tourismuspreises 2009 ausgezeichnet.
Bei einer emotionalen Abschlussfeier des Deutschen Tourismustages im Circus Sarrasani in Dresden mit spektakulär inszenierten Auftritten, fieberten alle wichtigen Personen der Tourismusbranche mit den sieben Nominierten mit.
Überreicht wurden die Preise von Reinhard Meyer, Präsident des DTV und der Hauptgeschäftsführerin des DTV Claudia Gilles.
Überglücklich und jubelnd nahm die Geschäftsleitung der Spreewelten GmbH stellvertretend für alle Mitarbeiter die Trophäe entgegen.
„Sie wissen gar nicht, wie wir uns freuen“ tat Geschäftsführer Michael Jakobs der ganzen Zuhörerschaft kund.
Alle Anwesenden konnten es in den strahlenden Gesichtern erkennen. Als Zeichen guter kommunaler Zusammenarbeit lies es sich selbst der Lübbenauer Bürgermeister Helmut Wenzel nicht nehmen persönlich bei der Verleihung dabei zu sein.
Von 93 Bewerbungen hat sich die Jury für das Projekt „Schwimmen mit Pinguinen“ als innovative und ausgefallene touristische Initiative entschieden.
Der Deutsche Tourismuspreis wird seit 2005 jährlich ausgelobt, um die Branche zu motivieren, stärker nach neuen Wegen und mutigen Lösungen zu suchen. Sieger war in diesem Jahr das Oberstaufen Tourismus Marketing für die Aufwertung einer elektronischen Gästekarte zu einer Mehrwert-Karte.
Den 3. Preis durfte die Werbegemeinschaft der Ostfriesischen Inseln mit nach Hause nehmen, welche ihr erprobtes virales Marketing mittels einer Botschafterkampagne fortsetzen.
Den Sonderpreis für ServiceQualität gewann die Lübeck Travemünde Marketing GmbH mit ihrer Service-Initiative „Wunscherfüller“.
Foto (v.l.n.r.):
Claudia Gilles, Hauptgeschäftsführerin des DTV
Axel Kopsch, Prokurist Spreewelten GmbH
Helmut Wenzel, Bürgermeister der Stadt Lübbenau
Michael Jakobs, Geschäftsführer Spreewelten GmbH
Candy Hentschel, Marketing Spreewelten GmbH
Steven Schwerdtner, Leiter Marketing Spreewelten GmbH
Reinhard Meyer, Präsident des DTV
Quelle: Spreewelten GmbH
Foto © DTV

Das könnte Sie auch interessieren