Lübbenau/Spreewald Sonntag, 28 Oktober 2018 von Redaktion

Lübbenau: Explosion in einer Wohnung

Lübbenau: Explosion in einer Wohnung

Kurz nach halb fünf am Sonntagmorgen kam es in einer Wohnung in der Werner-Seelenbinder Straße in Lübbenau zu einer Explosion. Die Leitstelle Lausitz wurde kurz darauf informiert und alarmierte Rettungskräfte aus Lübbenau, Krimnitz, Zerkwitz und Boblitz sowie die Polizei. 

Bei der Explosion in einer Fünfraumwohnung in der vierten Etage wurde eine Fensterscheibe zerstört und mehrere Türen beschädigt sowie eine Zwischenwand beschädigt. Eine Bewohnerin hatte vorher einen ungewöhnlichen Geruch wahrgenommen. Im Schlafzimmer brannte ein Rucksack, in dem sich eine Sprayflasche befand, er konnte mit einer Decke gelöscht werden. Es kam aber zu einer Stichflamme.

Laut Polizei wurde niemand verletzt. Die Wohnung verfügt nicht über einen Gasanschluss, wie es zu so einer heftigen Explosion kommen konnte ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote