*

Teils Wolkig

2 °C
Nordwest 0 km/h

Lübbenau/Spreewald Dienstag, 31 Juli 2018 von Redaktion

Leiche von vermisstem 26-jährigen im Lichtenauer See gefunden

Leiche von vermisstem 26-jährigen im Lichtenauer See gefunden

Taucher haben die Leiche des vermissten 26-Jährigen Mannes im Lichtenauer See bei Lübbenau (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) gefunden, das teilte die Polizei mit. Er war am vergangenen Donnerstag mit einem Schlauchboot auf dem gesperrten See gekentert und untergegangen. Suchmaßnahmen blieben bis heute ohne Erfolg.

Der Lichtenauer See ist ein Tagebaurestloch und durch die LMBV gesperrt. Der Mann war am Donnerstagnachmittag dennoch auf dem See unterwegs und konnte nicht schwimmen. Anwesende Bekannte des Mannes konnten ihm nicht mehr helfen. Unser Bericht vom Unglückstag.

Foto: Feuerwehr Lübbenau

 

Das könnte Sie auch interessieren