*

Teils Wolkig

4 °C
Nordwest 5 km/h

Lübbenau/Spreewald Montag, 18 Juni 2018 von Redaktion

Größte Acryglasscheibe Europas für Pinguine im Spreeweltenbad Lübbenau

Größte Acryglasscheibe Europas für Pinguine im Spreeweltenbad Lübbenau

In Zukunft wird das "Schwimmen mit den Pinguinen" in den Spreewelten Lübbenau noch spektakulärer. Dazu wurde heute die größte Acrylglasscheibe Europas mit einer Länge von 15,5 m und einem Gewicht von 7,5 Tonnen eingesetzt. Sie ist gebogen und eine von insgesamt drei Panoramascheiben der neuen Pinguinanlage.

Über ein Jahr hat es gedauert von der Beauftragung bis zur Lieferung der neuen Scheiben. Diese Scheiben sind auch für die Familie Fritz aus Baden Württemberg eine echte Herausforderung und nicht alltäglich „ ich bin begeistert von der Idee und der Anlage vor Ort“ so der Geschäftsführer  Hein Fritz der natürlich persönlich mit seiner Frau das einsetzen der Scheiben leitet.

Das Spreeweltenbad Lübbenau wird derzeit umfassend erneuert, unter anderem mit neuen Rutschen, einer gößeren Pinguinanlage und neuer Innenausstattung. Zudem ensteht in direkter Nachbarschaft eine hauseigene Hotelanlage.

red/pm

Bild: Spreeweltenbad Lübbenau

 

Das könnte Sie auch interessieren