Lauchhammer Montag, 28 Dezember 2020 von Redaktion / Presseinfo

30-Jähriger in Lauchhammer grundlos geschlagen

30-Jähriger in Lauchhammer grundlos geschlagen

In der Gerhart-Hauptmann-Straße in Lauchhammer kam es grundlos zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Das teilte die Polizei mit. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes schlug ein 31-jähriger Mann einem 30-Jährigen am vergangenen Mittwoch mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Einen Grund für die Faustschläge soll es nicht gegeben haben. 

Die Polizei teilte weiter dazu mit: 

Lauchhammer, Gerhart-Hauptmann-Straße: Körperverletzung Am 23.12.2020 gegen 13.25 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Gerhart–Hauptmann–Straße. Ein 31-jähriger schlug einem 30-jährigen mehrfach mit der Faust in das Gesicht. Dadurch wurde dieser sichtlich verletzt. Einen Grund für die Auseinandersetzung wurde nicht angegeben und eine ärztliche Behandlung abgelehnt. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:

Schwarzheide, Goetheplatz: Versuchter Einbruch Am 23.12.2020, gegen 08.00 Uhr schlug eine weibliche Person, nach dem Übersteigen der Grundstücksumfriedung, eine Fensterscheibe eines Einfamilienhauses am Goetheplatz ein. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Vorgang und schritt ein. Die Täterin ergriff die Flucht. Somit konnte ein Eindringen in das Haus verhindert und ein größerer Schaden verhindert werden. Anzeige wurde gefertigt.

Sedlitz: Fahrraddiebstahl In der Nacht vom 23.12.2020 zum 24.12.2020 drangen unbekannte Täter in einen Schuppen in der Bahnhofstraße ein und entwendeten aus diesem ein rotes E-Bike der Marke „Viktoria“. Durch den Diebstahl entstand ein Schaden von 1750,- Euro.

Allmosen, Allmosener Hauptstraße: Trunkenheitsfahrt Am 26.12.20 wurde ein 31-jähriger PKW-Führer in der Allmosener Hauptstraße kontrolliert, nachdem er durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein wurde sichergestellt.

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

Bild: Tim Reckmann, pixelio.de

Das könnte Sie auch interessieren