*

Bedeckt

1 °C
Nordwest 0 km/h

Großräschen Mittwoch, 18 Juli 2018 von Redaktion

58-Jährige stirbt bei schwerem Unfall nahe Großräschen

58-Jährige stirbt bei schwerem Unfall nahe Großräschen

Auf der Bundestraße B96 hat sich heute Nachmittag ein tragischer Verkehrsunfall bei Großräschen ereignet. Dabei ist eine 58-jährige Frau ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen wurden schwer verletzt.  Das hat am Abend die Polizei mitgeteilt.

Die 58-jährige Autofahrerin hatte kurz hinter dem Abzweig nach Dörrwalde ein Auto überholt und war frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammengeprallt. Durch den Zusammenstoß krachte das Auto der Frau ebenfalls mit dem überholten Auto zusammen. Der LKW kam links von der Straße ab und prallte dabei auf ein weiteres Auto. Die 58-Jährige starb an der Unfallstelle. Der LKW-Fahrer, die Fahrer der anderen beiden Autos sowie ein weiterer Insasse wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die B 96 musste voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

red/pm

Foto: Blauchtreport Oberspreewald Lausitz (oj)

 

Das könnte Sie auch interessieren