Landkreis
Oberspreewald-Lausitz Mittwoch, 07 Juli 2021 von Redaktion / Presseinfo

Ortsdurchfahrt in Lieske ab Freitag wieder befahrbar

Ortsdurchfahrt in Lieske ab Freitag wieder befahrbar

Die Ortsdurchfahrt in Lieske kann am Freitag wieder für den Verkehr freigegeben werden. Wie der Landesbetrieb Straßenwesen mitteilte, konnten die Bauarbeiten sogar früher als geplant abgeschlossen werden. An der Ortsdurchfahrt im Zuge der Bundesstraße B 156 musste die Fahrbahndecke erneuert werden. 

Der Landesbetrieb Straßenwesen teilte dazu mit: 

In Lieske (Oberspreewald-Lausitz) wurde die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt im Zuge der Bundesstraße B 156 erneuert. Bereits ab Freitag, den 09.07.2021, wird die Ortslage wieder für den Verkehr freigegeben. Ursprünglich plante der Landesbetrieb Straßenwesen das Bauende für Sonnabend, den 07.08.2021. Da der Baustart vorgezogen wurde und die Arbeiten bestens in der Zeit lagen, ist die Fahrbahnsanierung nun einen Monat früher fertig.

Heute in der Lausitz! Unser täglicher Newsüberblick

Alle aktuellen Meldungen, Videos und Postings haben wir in einer Übersicht zusammengefasst

->> Weiterlesen

Red. / Presseinfo 

Das könnte Sie auch interessieren