Landkreis
Oberspreewald-Lausitz Mittwoch, 19 August 2020 von Redaktion

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Polizeimeldungen aus dem Landkreis Oberspreewald-Lausitz

Senftenberg: Am Dienstagnachmittag wurde in der Bahnhofstraße ein 22-Jähriger kontrolliert. Dabei wurde bei ihm ein Plastebehältnis mit einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz aufgefunden und sichergestellt.

Senftenberg: Zwei japanische Fahrzeuge der Marke TOYOTA stießen am Dienstag gegen 18:00 Uhr im Bereich der Ernst-Thälmann-Straße/Rudolf-Harbig-Straße zusammen. Der entstandene Blechschaden wurde auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Senftenberg: Polizeibeamte stellten am Dienstagnachmittag in der Albert-Schweitzer-Straße ein im Jahr 2019 gestohlenes und seitdem in Fahndung stehendes Mountainbike fest und sicher. Nach Abschluss aller kriminalpolizeilichen Maßnahmen wird das Fahrrad an den Eigentümer übergeben.

Lübbenau: Eine 70-jährige Rentnerin stellte am Dienstagnachmittag den Verlust ihrer Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten fest, als sie in einer gastronomischen Einrichtung in der Dammstraße eine Rechnung bezahlen wollte. Wie und wo bei ihr das Portemonnaie gestohlen worden war, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Lübbenau: Am Dienstag gegen 16:45 Uhr kam es in der Wiesenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem 58-jährigen Fahrradfahrer. Der Radfahrer erlitt dabei Schürfwunden, welche er bei Bedarf selbstständig einen Arzt vorstellen wollte. An dem Fahrrad entstand ein erheblicher Sachschaden.

Lübbenau: Auf Grund von Unaufmerksamkeit kam am Mittwoch gegen 09:45 Uhr der Fahrer eines MERCEDES in der Straße Alte Huttung von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Laterne. Dabei entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Um die schief stehende Beleuchtung kümmerte sich im Anschluss der zuständige Bauträger.

Zerkwitz: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit fuhr am Mittwoch gegen 07:30 Uhr eine 18-jährige E-Scooter - Fahrerin in der Chausseestraße auf einen PKW auf. Die junge Frau kam dabei zu Fall und verletzte sich. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

 

Weitere Polizeimeldungen der Region

Weitere Polizeimeldungen im Überblick

 

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren