Oberspreewald-Lausitz Mittwoch, 27 November 2019 von Redaktion

Weihnachtsbäume in Calau und Senftenberg aufgestellt

Calau und Senftenberg läuten die Vorweihnachtszeit ein. In beiden Städten wurden heute die Weihnachtsbäume auf den jeweiligen Marktplätzen aufgestellt.

Infos vom Aufstellen in Calau gibt’s im Titelvideo.

Im Herzen von Calau steht ab sofort eine ca. 10m hohe und 30 Jahre alte Douglasie auf dem Marktplatz. Der Baum wurde von einer Familie aus der Stadt gesponsort. Senftenberg packt dagegen noch drei Meter oben drauf. Die 13m hohe Rotfichte stammt aus Brieske. Begleitet wurde das Aufstellen in Senftenberg traditionell vom Weihnachtsmann höchst persönlich.

Infos vom Aufstellen in Senftenberg:

Im besonderen Glanz erstrahlen die prächtigen Bäume wieder, wenn der Duft von Glühwein, Bratwurst und gebrannten Mandeln in der Luft liegt. Der diesjährige Weihnachtsmarkt in Calau findet am 7. und 8. Dezember statt, der Weihnachtsmarkt in Senftenberg beginnt bereits zwei Tage früher und läuft vom 5. bis 8. Dezember.

red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote

Anzeige

Anzeige