Senftenberg: Gegen 19:30 Uhr am Donnerstagabend bemerkten Polizeibeamte in der Güterbahnhofstraße einen PKW AUDI, der durch eine Unterschlagung abhandengekommen war. In dem Fahrzeug saß ein 29-Jähriger, der per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde umgehend festgenommen. Dem Mann war die Fahrerlaubnis bereits behördlich entzogen worden. Im Fahrzeuginnern entdeckten die Beamten ein Briefchen mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen. Die Drogen, vermutlich Crystal, wurden sichergestellt. Ein Drogentest bei dem Mann reagierte zudem positiv auf Amphetamine. Fahrzeugschlüssel und Papiere wurden ebenfalls sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Fahrens unter Drogeneinfluss aufgenommen.
Senftenberg: Nach einem Fehler beim Einfädeln an der Auffahrt zur B 169 bei Senftenberg kollidierten am frühen Donnerstagabend ein PKW FORD und ein AUDI. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro an den noch fahrbereiten Fahrzeugen.
Brieske: In Brieske streiften sich beim Vorbeifahren am Donnerstagnachmittag ein MERCEDES-LKW und ein PKW OPEL. Der Schaden wurde mit über 1.000 Euro angegeben.
Schwarzheide: Nach einem Fehler beim Einfahren in den fließenden Verkehr der Ruhlander Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Zusammenstoß von einem PKW BMW und einem ALFA. Verletzte gab es nicht, aber einen Schaden von etwa 1.000 Euro.
Lübbenau: In der Otto-Grotewohl-Straße erkannte am Donnerstagabend eine Frau ihr bereits im November 2014 gestohlenes Fahrrad wieder. Es war dort angeschlossen und wurde ihr nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen übergeben.
Lauchhammer: In der Siedlerstraße kam es am Freitagmorgen beim Rangieren eines LKW zu einem Zusammenstoß mit einer Straßenlaterne. Es entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro.
Vetschau: Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Freitag einen in der Suschower Hauptstraße abgestellten PKW VW. Nach dem Bekanntwerden wurden umgehend polizeiliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Vetschau, Neupetershain: Am späten Donnerstagnachmittag kollidierte zwischen Vetschau und Repten ein PKW VW mit einem Reh. Das Tier verendete. Am noch fahrbereiten Auto entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Gegen 01:00 Uhr am Freitag stieß bei Neupetershain ein Kleintransporter mit einem Reh zusammen. Auch hier verendete das Tier vor Ort. Schaden am Fahrzeug – rund 2.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd