Calau: Am Sonnabend, den 28.11.2015 gegen 20:00 Uhr kam ein PKW Peugeot beim Überqueren einer Brücke auf der Landstraße 55 zwischen Stettinchen und Calau von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und ist nicht mehr fahrbereit. Die vier Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fahrbahn für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Zur Unfallzeit herrschte auf der Brücke Eisglätte, der Fahrzeugführer hatte sich darauf nicht eingestellt und seine Geschwindigkeit nicht der Witterung angepasst.
Neupetershain: In der vergangenen Nacht wurde in einem Einkaufsmarkt in Neupetershain eingebrochen. Unbekannte Täter drangen durch das Zerschlagen von Glasbausteinen in das Gebäude ein und entwendeten Tabakwaren.
Lauchhammer: In den Abendstunden des Freitags wurde ein 37-jähriger PKW – Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,2 Promille. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Lauchhammer: Am Freitag, den 27.11.2015 gegen 17:00 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW VW und einem Radlader. Der PKW – Fahrer, der sich in gleicher Richtung wie der Radlader bewegte, fuhr auf das langsam fahrende Fahrzeug auf. Dabei wurde der 45-jährige Fahrzeugführer verletzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim PKW – Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,63 Promille. Zudem war er auch nicht mehr im Besitz eines gültigen Führerscheins. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd