Koßwig: Unbekannte Täter drangen am Wochenende gewaltsam in ein Vereinsheim am Sportplatz ein und entwendeten diverse Getränke sowie Lebensmittel. Die Gesamtschadenshöhe wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
Klettwitz: Infolge eines Fahrfehlers kam am Sonntagnachmittag der 31-jährige Fahrer eines PKW OPEL auf der Feldstraße mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Zaun und eine Laterne. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 6.000 Euro.
B 156 bei Lieskau: Am Sonntag gegen 18:00 Uhr kam es bei Lieskau in Fahrtrichtung Senftenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW AUDI und einem Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Senftenberg: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntag gegen 19:45 Uhr ein 48-jähriger Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann war ohne eingeschaltete Beleuchtung und sehr unsicher in Schlangenlinien mit seinem Zweirad unterwegs. Während der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Senftenberg: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Montag gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung am Platz des Friedens ein und durchwühlten die Räumlichkeit. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen eine Geldkassette mit Wechselgeld. Diese Kassette fanden Zeugen entleert und aufgebrochen am Montagvormittag im Bereich der Niemtscher Straße. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Lauchhammer: Aus bislang unbekannter Ursache brannte in der Nacht zum Montag in einer Gartensparte im Robinienweg eine Gartenlaube vollständig nieder. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Kriminalpolizei hat am Brandort die Ermittlungen übernommen.
Senftenberg: Am Montag gegen 10:15 Uhr kam es im Bereich der Seeadlerstraße/ Möwenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW CRAFTER und einem PKW MERCEDES. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd






