Brieske: Vermutlich zwei Unbekannte drangen in den frühen Morgenstunden des Donnerstags in einen leerstehenden Markt in Brieske ein. Nachdem die Polizei gegen 04:00 Uhr informiert wurde, konnten vor dem Tatort zwei Fahrräder, ein dazugehöriger Anhänger und ein Flachbildschirm entdeckt werden. Das unverpackte Gerät wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Senftenberg: Am Mittwochabend kontrollierten Polizeibeamte in der Niemtscher Straße einen PKW FORD. An dem Fahrzeug war ein ungültiges Kennzeichen angebracht. Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss. Ein Test bei dem 32-Jährigen reagierte positiv auf Amphetamine. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen.
Zinnitz: Kurz vor dem Ortseingang Zinnitz kollidierte in den frühen Morgenstunden des Donnerstags ein PKW PEUGEOT mit einem Wildschwein. Das Tier verschwand in einem angrenzenden Maisfeld, am nicht mehr fahrbereiten Auto musste ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro bilanziert werden.
Kroppen: Kurz nach 05:00 Uhr am Donnerstagmorgen stieß bei Kroppen ein PKW mit einem Reh zusammen. Das Reh flüchtete von der Unfallstelle. Schadensbilanz am Fahrzeug – rund 2.500 Euro.
BAB 13 bei Lübbenau: Kurz nach 12:30 Uhr wurde der Polizei am Mittwoch ein Verkehrsunfall angezeigt, der sich auf der A 13 zwischen den Ausfahrten Lübbenau und Duben ereignet hatte. Bei einem MERCEDES-LKW aus dem LK SPN hatten sich die Radmuttern gelöst, von denen eine in die Frontscheibe eines nachfolgenden FORD-Kleintransporters eingeschlagen war. Bei der Überprüfung des Verursacher-Fahrzeuges stellten die Beamten nur noch vier vorhandene, jedoch bereits gelockerte Radmuttern fest. Der Fahrer des Transporters war unverletzt geblieben, eine erste Schätzung des Sachschadens liegt bei rund 1.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd






