Ab Montag, 29. April 2019, beginnen die Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn der Bahnhofstraße in Spremberg. Betroffen ist der Straßenabschnitt von der Bahnhofsbrücke (Bereich Parkdeck Jägerstraße) bis Einmündung Schillerstraße. In diesem Bereich erfolgen das Fräsen der Oberfläche und das Aufbringen einer dünnen Asphaltdeckschicht in Kaltbauweise. Hierbei werden zwei Schichten eines speziellen Asphaltmischgutes eingebaut, das nach kürzester Zeit aushärtet.
Eine Verkehrsfreigabe ist bereits 30 Minuten nach Einbau der letzten Schicht möglich. Für die Bauzeit von geschätzt 3 Tagen kommt stadtauswärts, von der Bahnhofsbrücke in Richtung Bahnhof, eine Einbahnstraßenregelung zum Einsatz.
Die gleichen Sanierungsarbeiten erfolgen im Bereich des Schulbezirkes. Hier ist der Abschnitt zwischen der Muskauer Straße bis zur Anbindung an die August-Bebel-Straße betroffen. Die Arbeiten beginnen bereits am 26. April 2019. Die Maßnahme erfolgt unter halbseitiger Sperrung. Wobei aus Slamen kommend in Richtung Muskauer Straße eine Einbahnstraßenregelung zum Einsatz kommt. Die Bauzeit wird voraussichtlich bis zu 2 Tage betragen.
Die Stadtverwaltung Spremberg bittet um Verständnis, da baubedingte Behinderungen und Erschwernisse für Anlieger und Anwohner zu erwarten sind.
pm/red